Zur Orientierung für Menschen mit Behinderungen

Das Programmheft

Sie erhalten es im Nachbarschaftshaus Friedenau, in Bezirksämtern und Bibliotheken und in vielen Einzelhandelsgeschäften in Schöneberg. 

Oder einfach runterladen.

Kultur-Café

„WUNDER“ von Rafaela Giese

Termin: Montag, 14. Januar 2019 - Donnerstag, 28. Februar 2019
Ort:Nachbarschaftshaus Friedenau
Veranstalter:Kultur-Café

Ausstellung „WUNDER“

Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
Schaue nach vorne und nicht zurück.
Lebe dein Leben und stehe dazu,
denn dieses Leben, das lebst nur du!

Unbekannt

 

WUNDER begegnen uns immer wieder in unserem Leben, meist unerwartet und auf unterschiedliche Weise, erfreuen sie uns und geben uns Hoffnung.

WUNDER geschehen in der Natur – Es gibt Natur - WUNDER - , z. B. faszinierende Sehenswürdigkeiten wie der Grand Canyon in den USA, aber auch weniger spektakuläre Naturschauspiele wie ein Sonnenuntergang oder ein Nordlicht gelten als WUNDER, zumal von ihnen immer wieder eine gewisse Anziehungskraft ausgeht.

Ein WUNDER ist auch die Geburt eines Kindes, durch das die Liebe zwischen zwei Menschen spürbar wird.

Ein WUNDER ist auch das Leben an sich.

Ein WUNDER zeigt sich auch in der Liebe zwischen zwei Menschen.

Von einem WUNDER sprechen wir, wenn ein als unheilbar krank geltender Mensch wieder gesund wird.

WUNDER geschehen auch im Glauben und geben uns Kraft, nach vorne zu schauen und immer wieder neu auf Gott und uns selbst zu vertrauen.

Der Glaube an WUNDER kann Berge versetzen und dafür sorgen, dass wir über uns hinauswachsen. Er lässt uns Schicksalsschläge leichter ertragen und nicht zu verzagen.

 

Ich lade mit meinen Bilder zur WUNDER-Suche ein.

 

Rafaela Giese

 

 

Kontakt

Kultur-Café
Holsteinische Straße 30
12161 Berlin
Standort / BVG Fahrinfo

Tel 85 99 51 -361
E-Mail senden

Sprechzeiten
Montag bis Dienstag von 10-14 Uhr und nach Vereinbarung.



Koordinatorin
Andreia dos Santos Filipe

Netzwerke